top of page

Andrea

Bild_Andrea_HP.jpeg
  • Anti Mobbing Coach für Kinder und Teenager (5-17 Jahre)

  • Antimobbingcoaching

  • Mobbingprävention (Glücksexperiment)

  • Leuchtturmberatung

  • Standort: LU

  • Coaching verfügbar in Schweizerdeutsch & Deutsch

Freie Plätze

andrea@be-nice.ch

Tel: 079 921 48 54

  • Whatsapp
  • Instagram Social Icon

Sali und Hallo 😊

 

ICH BIN ANDREA

 

Mit meinem Mann und meinem Kind wohne ich im Kanton Luzern. Im Sommer binde ich gerne meine Wanderschuhe und entdecke mit meiner Familie und Freunden die Berge oder wir geniessen die Zeit an einem See oder im Freibad. Im Winter flitze ich mit meinen Skiern die Piste runter oder nehme auch mal den Schlitten. Hauptsache Natur pur.

 

 

MEINE WERTE / Eigenschaften

 

«Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest».

 

Ehrlichkeit, Offenheit und Gerechtigkeit sind für mich wichtige Werte. Die lebe ich mit voller Überzeugung aus. Mit meiner einfühlsamen und verständnisvollen Art zeige ich Interesse für das Gegenüber. Ich liebe es, kreativ zu sein, zu basteln und mir wieder neue Dinge auszudenken.

 

 

MEIN WARUM

 

Als mein Kind in den Kindergarten kam, hatte ich Angst, dass es gemobbt, gehänselt werden könnte. Ich merkte schnell, dass dies mein Thema ist. Alte Erinnerungen kamen hoch. Ich war entschlossen, meine Geschichte nicht mit derjenigen meines Kindes zu vermischen. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht, um Hilfe zu erhalten. Ich fühlte mich mit diesem Thema überfordert. Auf Instagram bin ich auf Laura und Be-Nice gestossen. Sofort war mein Interesse geweckt. Als die Möglichkeit bestand, die Ausbildung zum Antimobbingcoach zu machen, war der Fall klar. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, das Wissen und die Erfahrungen weiter geben zu können.

 

 

MEINE ERFAHRUNGEN

 

Meine langjährige Erfahrung im Kundendienst, aber auch im privaten Umfeld zeigt klar, dass Kommunikation und der Umgang mit dem Gegenüber das A und O ist. Meinen ist nicht Wissen. Sehr viele Dinge können gelöst werden, wenn man richtig zuhört oder richtig reagiert.

 

Durch das Konzept von Be Nice habe ich vieles gelernt und verstanden. Als Jugendliche habe ich selber Mobbing erfahren. Gefühle, wie nicht verstanden zu werden, Angst zu haben, etwas falsch zu machen, körperliche Schmerzen, immer allen alles recht zu machen etc… kenne ich sehr gut. Ich weiss aber jetzt auch, wie man da rauskommt, was gesund und was ungesund ist. Ich bin sehr dankbar, gibt es heute Möglichkeiten, die Kinder anzuleiten und zu unterstützen. Es ist keine Option, zu warten, bis es vorbei ist. Denn wenn man nicht lernt, sich abzugrenzen, positiv zu denken etc… wird man auch als Erwachsener immer wieder mit seinen Gefühlen aus der Jugend konfrontiert.

 

 

WAS BIETE ICH EUCH

 

Jedes Kind steckt in einer anderen Lebenslage. Ich bin da. Bei Prävention und Mobbing.

 

 

WAS ERWARTET EUCH

 

Die Coachings werden online durchgeführt. Das ist ein grosser Vorteil. Ein Anfahrtsweg entfällt und in den eigenen vier Wänden fühlt sich das Kind sicher und behütet. Durch meine Flexibilität und Empathie gestalte ich das Coaching angepasst an die Themen des Kindes. Jedes Kind ist einzigartig und so ist auch jedes Coaching anders aufgebaut. Experimente und Geschichten veranschaulichen das Ganze. Hintergrundinformationen zu den Übungen erklären das Warum.

 

 

INFOS FÜR DIE ELTERN

 

Das Kind steht im Vordergrund. Mir ist es sehr wichtig, dass sich das Kind wohl fühlt. Wenn nicht, muss ich das wissen. Es darf kein zusätzlicher Druck entstehen, da die Situation an sich bereits genug belastend ist. Wir gehen Schritt für Schritt.

 

Ein Trainer ist nur so stark wie seine Mannschaft. Ich bin auf euch angewiesen, dass ihr mir das Vertrauen schenkt, um eurem Kind zu helfen. Das Kind braucht bei den Übungen eure Unterstützung. Die Erfahrung zeigt, auch die Eltern lernen sehr viel bei den Coachings. Nehmt es als Chance. Es ist sehr wichtig, dass die Übungen auch nach dem Coaching weitergeführt werden. Nur so können wir langfristig etwas bewirken. Unterstützt euch gegenseitig.

 

 

WIE GEHT ES WEITER

 

Ein kostenloses Probecoaching ist eine gute Gelegenheit, um sich gegenseitig besser kennen zu lernen und um Fragen zu stellen. Unsicherheiten können direkt geklärt werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich kontaktiert. Ich bin bereit… und ihr?

bottom of page