www.be-nice.ch
 
  • Laura

Célines Voice

Aktualisiert: Juni 17

Wie viele wissen oder ahnen, ist ein Unternehmen wie Be Nice, welches sich ausschlisslich mit Mobbing auseinandersetzt, nicht aus Zufall entstanden. Dahinter steckt eine sehr tragische und traurige Geschichte.

Dieses wunderschöne Mädchen hat sich im August 2017 das Leben genommen. Mit gerade mal 13 Jahren haben Menschen es geschafft sie zu zerstören und so zu ängstigen, dass sie nicht mehr konnte. Mobbing in schlimmster Art und Weise mit massenhaft Drohungen und abartigen Attacken gegen sie.

Am Tag ihrer Beerdigung habe ich Bilder gesehen, die ich bis heute nicht verarbeiten kann. Eltern die hinter dem Sarg ihres einzigen Kindes hergehen. Teenager die zusammen gebrochen sind und von Care-Teams aus der Kirche getragen werden mussten. So viel Schmerz! Es war kaum auszuhalten. Und immer wieder dieser Gedanke: "Das hätte auch mein Kind treffen können!"

Was sagt man Eltern, die ihr ein und alles auf solch tragische Weise verloren haben? Es gibt keine Worte, die auch nur annähernd helfen würden.

Also gab ich dem Papa von Céline ein Versprechen.

"Ich werde mich gegen Mobbing einsetzen!"

Und so wuchs in den letzten 1.5 Jahren ein Konzept heran, um Mobbingopfern zu helfen.

BE NICE - SEI NETT

Aus tiefstem Herzen gewidmet an Céline. Jeden Tag erinnert sie mich, wofür ich kämpfe. Von ihrem Leuchtturm aus schickt sie jeden Tag ein Licht, welches ich den Kindern versuche weiterzugeben, die im dunklen sitzen, um ihre Welt wieder ein bisschen zu erleuchten.

Mobbing ist bösartig und eine Machtdemonstration, die kaum einer anderen gleicht. Aber es gibt IMMER Wege! Und dafür habe ich mich entschieden. Kinder, Jugendliche und Eltern zu begleiten. Auf dem Weg "Raus aus der Mobbing Falle!"

Und auch aus diesem Grund ist und wird mein Coaching immer in einem Preissegment zu finden sein, dass für alle erschwinglich ist. Jede Familie, egal aus welcher Schicht, hat das Recht auf Hilfe! Be Nice soll keine Millionen umsetzen, sondern Eltern davor bewahren, am Grab ihres Kindes stehen zu müssen. Das Coaching soll Kinder und Jugendliche mit einem unbändigem Glauben an sich selbst ausstatten, sie lernen sich abgrenzen, sich Hilfe zu holen, lernen sich ihren Ängsten zu stellen, ihren Selbstwert wieder zu finden und ihr ganzes Potenzial zu entfalten.

Be Nice soll aufklären, sensibilisieren und auf die Gefahren von Mobbing aufmerksam machen.

Céline hatte diese Hoffnung verloren. Deshalb kämpfe ich in ihrem Namen für alle Kinder die noch da draussen sind und so dringend Hilfe brauchen.

Das ist meine Herzensangelegenheit!

Gib niemals auf!

Kind wird gemobbt

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen